Über uns.

Christa und Frank Böttger Wir, Christa (geb. 1942 in München) und Frank (geb. 1939 in Chemnitz/Sachsen) Böttger sind seit unserer Hochzeitsreise im Sommer 1966 privat und beruflich in den unterschiedlichsten Reisemobilen unterwegs, vom selbst ausgebauten VW-Bully bis zur Zwölfmeter-Luxus-Landyacht und zum allradgetriebenen Expeditionsmobil - zwischendurch mit den beiden heranwachsenden Söhnen für einige Zeit auch im VW-Campervan plus Caravan.

Nach dem Abitur hat sich Frank bei der Bundeswehr verpflichtet, die er nach Studium (Maschinenbau, Dipl.-Ing.) und Verwendungen in Truppe und Amtsbereich 48-jährig als Oberstleutnant verließ. Nach einem knapp sechsjährigen Zwischenspiel bei Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge in Stuttgart und Frankreich machte er das gemeinsame Hobby zum Beruf und wechselte im Oktober 1992 in den Journalismus - in die Redaktion der Fachzeitschrift Reisemobil International, deren Leitung er im August 1995 übernahm. Seit dem Ende der Chefredakteurs-Tätigkeit im Juni 2006 arbeitet er als freier Journalist, Instrukteur, Referent und Berater. Stets mehr als nur tatkräftig unterstützt von Christa.